Offenbar zieht die Nachfrage nach dem Airbus A380 an, zugleich fehlt es an Kapazitäten. Die deutsche Airline Lufthansa beschäftigt wohl sich mit der Rückkehr.
A380
Airbus A380 der Lufthansa. (Archivbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Es wird über eine Rückkehr des Airbus A380 zu Lufthansa spekuliert.
  • Offenbar hat die Nachfrage am Superjumbo angezogen.
  • Jedoch herrscht in der Branche derzeit ein Mangel an Personal.

Aktuell handelt es sich um ein Gerücht: Angeblich spielt die Fluggesellschaft Lufthansa mit dem Gedanken, den Airbus A380 zurückzubringen. «Reisetopia» spekuliert über eine «überraschende Reaktivierung des Superjumbos».

Bei der letzten Hauptversammlung machte der Lufthansa-Chef Carsten Spohr keine vielversprechenden Aussagen dazu. Jedoch habe die Nachfrage inzwischen weiter angezogen. Gleichzeitig fehle es der deutschen Fluggesellschaft an Kapazitäten – in der gesamten Branche herrscht ein Personalmangel.

Zudem kommt es zu weiteren Verzögerungen bei Boeing. Beim US-amerikanischen Flugzeughersteller hat die deutsche Airline die Boeing 787 Dreamliner und Boeing 777X bestellt. Erstere sollen im Sommer zur Flotte dazustossen, während letztere wohl erst 2025 geliefert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftBoeingAirbusA380Lufthansa