Agentur darf keine Bilder mehr von Meghan machen

DPA
DPA

Grossbritannien,

In einem Streit zwischen Herzogin Meghan und einer britischen Fotoagentur hat sich die Frau von Prinz Harry durchgesetzt.

Der britische Prinz Harry (r), Herzog von Sussex, und seine Frau Meghan (M), Herzogin von Sussex, mit ihrem Sohn Archie (2019). Foto: Toby Melville/PA Wire/dpa
Der britische Prinz Harry (r), Herzog von Sussex, und seine Frau Meghan (M), Herzogin von Sussex, mit ihrem Sohn Archie (2019). Foto: Toby Melville/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Herzogin Meghan (39) hat sich in einem Streit mit einer auf Prominente fokussierten Fotoagentur durchgesetzt.

Die britische Agentur, die derzeit wegen Zahlungsunfähigkeit ein Insolvenzverfahren durchläuft, habe sich verpflichtet, keine Bilder mehr von der früheren US-Schauspielerin und ihrer Familie, Prinz Harry (36) und dem gemeinsamen Sohn Archie (1), zu machen. Das teilte Meghans Anwältin am Freitag einem Gericht in London mit, ein Anwalt der Gegenseite bestätigte die Abmachung.

Ein Sprecher von Meghans Anwaltskanzlei sagte: «Diese Einigung ist ein klares Zeichen, dass rechtswidriges, übergriffiges und aufdringliches Paparazzi-Verhalten nicht toleriert wird und dass das Paar solche Vorfälle ernst nimmt - so wie es jede Familie tun würde.» Der Streit war an Bildern entbrannt, die die Agentur von Meghan und Archie im Januar in einem Park in Kanada gemacht hatte. Die Herzogin hatte betont, es habe sich um einen privaten Familienausflug in einer abgelegenen Gegend gehandelt, an dem kein öffentliches Interesse bestanden habe.

Noch nicht entschieden ist ein Verfahren gegen das US-amerikanische Schwesterunternehmen der Agentur.

Kommentare

Weiterlesen

Frauenbadi
63 Interaktionen
«Nicht verstecken»
SBB
180 Interaktionen
Keine Pausenräume

MEHR IN NEWS

ungarn gefängnisse menschenhändler
Überfüllt
campingplatz arolla
1 Interaktionen
Naturgefahren
ewin gefängnis häftlinge entkommen
Iran-Konlikt
lawrow kim jong un
1 Interaktionen
Freunde

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

live aid
1 Interaktionen
Legendär
Meghan Prinz Harry
20 Interaktionen
Royal-Experte glaubt
Lara Gut-Behrami
18 Interaktionen
«Flirt» mit DiCaprio
Novak Djokovic
Pleite gegen Sinner