Am Hauptbahnhof in Frankfurt am Main ist ein Kind von einem ICE erfasst und getötet worden.
Ein ICE steht am Gleis 7 des Hauptbahnhofs in Frankfurt am Main
Ein ICE steht am Gleis 7 des Hauptbahnhofs in Frankfurt am Main - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Polizei bestätigt Medienberichte über Stoss vor ICE zunächst nicht.

Es handle sich um einen achtjährigen Jungen, sagte ein Sprecher der Polizei in der Mainmetropole am Montag der Nachrichtenagentur AFP. Berichte, nach denen der Junge vor den Zug gestossen worden sein soll, bestätigte die Polizei zunächst nicht. Medienberichten zufolge soll ein Verdächtiger festgenommen worden sein. Einzelheiten waren unklar.

Eine Sprecherin der Bahn sagte, dass die Gleise vier bis neun gesperrt worden seien. Im Bahnverkehr kam es zu Verspätungen und Zugausfällen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bahn