Acht Verletzte nach Stoffaustritt in deutschem Paketverteilzentrum

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

In einem Paketverteilzentrum in Nordrhein-Westfalen kam es zu einem Vorfall, bei dem ein ausströmender Stoff Grossalarm auslöste und acht Personen verletzte.

Während der Coronakrise lief der Onlinehandel in der Schweiz auf Hochtouren. Das hat auch den Paketverteilzentren viel Arbeit beschert.(Archivbild)
Ein Austritt von Stoffen in einem Paketverteilzentrum führte zu acht Verletzten und erforderte einen umfangreichen Einsatz von Rettungskräften. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/URS FLUEELER

Im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen hat ein Stoffaustritt in einem Paketverteilzentrum für acht Verletzte und einen Grosseinsatz gesorgt. Der Vorfall ereignete sich nach Feuerwehrangaben am Samstagmorgen in der Gemeinde Geseke.

Ein Mensch lag demnach verletzt am Boden des Verteilzentrums und wurde von den alarmierten Einsatzkräften aus dem Gefahrenbereich gebracht. Sieben weitere Menschen wurden ebenfalls leicht verletzt.

Der Stoffaustritt sorgte für einen Grosseinsatz: Die Feuerwehr war den Angaben zufolge mit Kräften aus dem gesamten Kreis Soest vor Ort, zudem waren eine Vielzahl von Rettungskräften und Polizeibeamten im Einsatz. Ebenfalls tätig wurde eine analytische Task-Force der Feuerwehr Dortmund. Diese ermittele den Stoff in einem mobilen Labor, hiess es.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

5 Interaktionen
Über 20 Verletzte
pharmaSuisse
Apotheke der Zukunft

MEHR IN NEWS

us präsident biden
Trump-Lager
Alaina WInters KI Chatbot
Für 256 Franken
USA Wahlen Wolodymyr Selenskyj
4 Interaktionen
«Ist ein Blutbad»
Blatten VS
36 Interaktionen
Nach Teilabbruch

MEHR AUS DEUTSCHLAND

trennung
Aus und vorbei
Nach Angriff
Merz
23 Interaktionen
Ukraine-Krieg
HSV
Aufstiegsfeier!