Musiksensation in Schweden: Nach 35 Jahren Auszeit feiern ABBA ihr grosses Comeback.
ABBA Comeback
Kommen nach 35 Jahren zurück: Abba aus Schweden. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die schwedische Hit-Band ABBA feiert nach 35 Jahren ihr Comeback.
  • Die Band hat zwei neue Songs aufgenommen.

Gut 35 Jahre nach ihrer Auflösung hat die legendäre schwedische Band Abba zwei neue Songs aufgenommen. Das teilen die Bandmitglieder am Freitag in Stockholm mit. Die Aufnahmen hätten grossen Spass gemacht, heisst es in der Mitteilung von Agnetha Fältskog (68), Benny Andersson (71), Björn Ulvaeus (73) und Anni-Frid «Frida» Lyngstad (72).

Als wären ABBA nie weg gewesen

«Es war so, als ob die Zeit stillgestanden habe, und wir waren nur für kurze Ferien weg.» Eines der Lieder, «I still have faith in you», soll demnach bei einer gemeinsamen Fernsehproduktion von NBC und BBC im Dezember zu hören sein. Auf die Bühne zurückkehren werden die vier aber nicht. Der Song wird von ihren digitalen Avataren präsentiert.

Gimme Gimme Gimme von ABBA

Über ein Comeback der Band ist immer wieder spekuliert worden, allerdings sagt das Statement nichts zu möglichen weiteren Aktivitäten der Band in der Zukunft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Abba