Am Sonntagnachmittag kam es auf der A5 zwischen Bühl (DE) und Achern (DE) zu einer schweren Kollision. Ein Lenker verstarb noch am Unfallort.
A5
Auf der A5 zwischen Bühl und Achern ereignete sich am Sonntagnachmittag ein tödlicher Unfall. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntagnachmittag verunfallte ein junger Mann auf der A5 Richtung Basel tödlich.
  • Der Lenker fuhr mit hoher Geschwindigkeit in einen Sattelschlepper.

Auf der A5 zwischen Bühl und Achern sind am Sonntagnachmittag zwei Fahrzeuge kollidiert. Ein junger Lenker war in Richtung Basel unterwegs und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in das Heck eines vorausfahrenden Sattelzugs. Das Polizeipräsidium Offenburg teilte mit, das Auto sei bis zur C-Säule unter den Sattelzug geschoben worden. Der mutmassliche Unfallverursacher verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Fahrer des Sattelschleppers erlitt dem Communiqué zufolge keine körperlichen Verletzungen. Dennoch musste er von Helfenden des Rettungsdienstes betreut werden. Angaben der Polizei zufolge wurde ein Sachverständiger zur Unfallrekonstruktion hinzugezogen.

Ad
Ad