97-Jährige stirbt in Sachsen-Anhalt nach Unfall mit Krankentransporter

AFP
AFP

Deutschland,

Eine 97-jährige Patientin ist in Sachsen-Anhalt nach einem Unfall mit einem Krankentransporter gestorben.

Blaulicht auf einem Polizeiwagen
Blaulicht auf einem Polizeiwagen - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Patientin bei Bremsung durch Wagen geschleudert.

Die Frau wurde am Mittwochabend in Jerichow aus dem Transportstuhl durch den Wagen geschleudert, als dieser wegen eines anderen Fahrzeugs stark bremsen musste, wie die Polizei in Burg am Donnerstag mitteilte. Sie wurde schwer verletzt und starb wenig später im Krankenhaus.

Der Krankentransporter fuhr den Angaben zufolge auf einer Bundesstrasse, als in Jerichow ein anderer Wagen aus einer Nebenstrasse auf die Strasse eingebogen sein soll. Der Fahrer des Krankenwagens sei dadurch zu einer Gefahrenbremsung gezwungen gewesen. Der mutmassliche Unfallverursacher fuhr demnach einfach weiter. Die Ermittlungen dauerten an.

Kommentare

Weiterlesen

x
1'062 Interaktionen
Hitzewelle
Opferhilfe
164 Interaktionen
Opferhilfe-Nummer 142

MEHR IN NEWS

Aranno TI
1 Interaktionen
Washington
Montreal
Swisscom
1 Interaktionen
Kampf gegen Betrüger

MEHR AUS DEUTSCHLAND

LKW
21 Interaktionen
Göppingen (D)
-
26 Interaktionen
Wegen seinen Kids
bad bunny
5 Interaktionen
Konzertfieber pur