86-jähriger Autofahrer verwechselt in München Treppe mit Parkhauseinfahrt

AFP
AFP

Deutschland,

Weil er sie mit einer Parkhauseinfahrt verwechselte, ist ein 86-Jähriger in München mit seinem Auto eine Treppe hinunter gefahren.

Logo der Bundespolizei
Logo der Bundespolizei - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Wagen rutscht Stufen hinab - niemand verletzt.

Verletzt wurde niemand, wie die Bundespolizei in der bayerischen Landeshauptstadt am Mittwoch mitteilte. Der Mann war am Dienstagnachmittag am Bahnhof Allach statt in die Parkhauseinfahrt auf die Treppe zu einer Unterführung für Fussgänger gefahren. Das Auto rutschte die Stufen hinunter.

Zum Unfallzeitpunkt befanden sich keine Menschen auf der Treppe oder im vorderen Bereich der Unterführung. An der Treppe und am Auto entstanden Schäden. Warum der 86-Jährige die Treppe mit der Einfahrt verwechselte, war unklar.

Nachdem die Feuerwehr das Auto geborgen hatte, wollte der Mann damit nach Hause fahren. Da es beschädigt war, verboten die Beamten ihm dies allerdings. Er musste stattdessen ein Taxi nehmen. Die Bundespolizei kündigte eine Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit an.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
70 Interaktionen
Iran-Krieg-Kritik
lucas braathen marco odermatt
89 Interaktionen
Kugel für Brasilien

MEHR IN NEWS

Tabak
Im Hafen von Genua

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Justitia Statue
In Deutschland
Riester-Rente
Der Riester-Rente
AfD
1 Interaktionen
In Berlin