86-jähriger Autofahrer verwechselt in München Treppe mit Parkhauseinfahrt

AFP
AFP

Deutschland,

Weil er sie mit einer Parkhauseinfahrt verwechselte, ist ein 86-Jähriger in München mit seinem Auto eine Treppe hinunter gefahren.

Logo der Bundespolizei
Logo der Bundespolizei - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Wagen rutscht Stufen hinab - niemand verletzt.

Verletzt wurde niemand, wie die Bundespolizei in der bayerischen Landeshauptstadt am Mittwoch mitteilte. Der Mann war am Dienstagnachmittag am Bahnhof Allach statt in die Parkhauseinfahrt auf die Treppe zu einer Unterführung für Fussgänger gefahren. Das Auto rutschte die Stufen hinunter.

Zum Unfallzeitpunkt befanden sich keine Menschen auf der Treppe oder im vorderen Bereich der Unterführung. An der Treppe und am Auto entstanden Schäden. Warum der 86-Jährige die Treppe mit der Einfahrt verwechselte, war unklar.

Nachdem die Feuerwehr das Auto geborgen hatte, wollte der Mann damit nach Hause fahren. Da es beschädigt war, verboten die Beamten ihm dies allerdings. Er musste stattdessen ein Taxi nehmen. Die Bundespolizei kündigte eine Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit an.

Kommentare

Weiterlesen

Aare Bern
44 Interaktionen
«Idyllisch»
Schlüssel Wohnungstür Eigenmietwert
6 Interaktionen
«An Urne eine Macht»

MEHR IN NEWS

Immensee SZ
1 Interaktionen
Immensee SZ
EU
Hohe Kosten
Riemenstalden SZ
Riemenstalden SZ

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Plenary session of the German Bundestag in Berlin
19 Interaktionen
Widerstand
Katja Burkard
5 Interaktionen
Offene Worte
Tine Wittler
Ex-Deko-Queen
Verona Pooth
18 Interaktionen
«Nichts geskriptet»