Mafia

    79 Festnahmen bei Anti-Mafia-Razzia in Kalabrien

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Italien,

    Bei einem gross angelegten Einsatz gegen die Mafia sind in der süditalienischen Stadt Reggio Calabria am Dienstag 79 Menschen festgenommen worden. Gegen 73 Verdächtige wurde Untersuchungshaft angeordnet, sechs weitere kamen unter Hausarrest, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.

    Mafia Polizei
    Die italienische Polizei hat im Kampf gegen die Mafia zugeschlagen. - keystone

    Die Aktion richtete sich gegen die einflussreichen 'Ndrangheta-Clans De Stefano, Tegano und Condello.

    Den Beschuldigten werden unter anderem Mafia-Zugehörigkeit, Drogenhandel, Erpressung, Raub sowie unerlaubter Besitz von Schusswaffen vorgeworfen. Nach Angaben der Ermittler brachten die Untersuchungen die wirtschaftlichen Aktivitäten der Clans ans Licht. Diese sollen vom Handel mit Drogen bis zu Schutzgelderpressungen gegen Kaufleute und Unternehmer reichen.

    Die kalabrische 'Ndrangheta soll derzeit die schlagkräftigste der grossen italienischen Mafia-Organisationen sein. Die drei weiteren Gruppen sind die Camorra in Neapel, die Cosa Nostra in Sizilien und die kleinere Sacra Corona Unita in Apulien.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #1181 (nicht angemeldet)

    …um effizient zu sein, müsste halb Kalabrien verhaftet werden…!!

    Weiterlesen

    Alone Together SRF
    630 Interaktionen
    Berndeutsch-Kritik
    kinder
    68 Interaktionen
    Ärztin sieht Defizite

    MEHR IN NEWS

    Kutschenunfall
    Nach tödlichem Unfall
    Ebola
    1 Interaktionen
    Abuja
    flamingo
    6 Interaktionen
    Las Vegas
    trump
    69 Interaktionen
    «Fühle mich betrogen»

    MEHR MAFIA

    10 Interaktionen
    Bellinzona
    Islamisten
    2 Interaktionen
    Bellinzona
    17 Interaktionen
    Wegen Mafia

    MEHR AUS ITALIEN

    venedig
    1 Interaktionen
    Venedig
    Kaninchen
    1 Interaktionen
    Trient
    8 Interaktionen
    Rom/Mailand
    Uhrenhändler
    3 Interaktionen
    Turin