75-Jähriger stirbt bei Rettungsversuch für in Eis eingebrochenen Hund

AFP
AFP

Deutschland,

Ein 75-Jähriger ist in Salzgitter bei einem Rettungsversuch für seinen ins Eis eines Sees eingebrochenen Hund ums Leben gekommen.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Unglück bei Spaziergang in Salzgitter - Taucher bergen Mann aus See.

Wie die Polizei in der niedersächsischen Stadt am Dienstag mitteilte, ereignete sich das Unglück bei einem gemeinsamen Spaziergang des Manns mit seiner Frau. Taucher der Feuerwehr fanden dem Mann nach einer Stunde in dem See. Trotz Wiederbelebungsversuchen starb er.

Nach Angaben der Beamten war der Hund des Ehepaars am Montag auf das Eis des Sees gelaufen und eingebrochen. Der Mann wollte ihn retten und brach ebenfalls ein. Seine 78-jährige Frau alarmierte die Rettungskräfte. Eine erste Suche an der Einbruchstelle blieb erfolglos. Erst Taucher fanden den Mann später. Er wurde noch in eine Klinik gebracht, starb aber. Der Hund rettete sich selbst.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Benjamin Netanjahu
182 Interaktionen
Kritik am Iran
sdf
67 Interaktionen
«Schämen»

MEHR IN NEWS

Taschenmunition Werner Salzmann
6 Interaktionen
«20 Schuss reichen»
1 Interaktionen
Fast 41 Millionen
fed
US-Notenbank
USA
12 Interaktionen
Schon vor Trump

MEHR HUND

Ein Hund ist bissig.
20 Interaktionen
Kanton Bern
hund stinkt
14 Interaktionen
Puuuuh
Wohnungsbrand in Murg
3 Interaktionen
Murg SG
Hund beisst
63 Interaktionen
St. Gallen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

alligator berlin
10 Interaktionen
Fehlalarm!
de
4 Interaktionen
«Kicker»-Ranking
München
Internationale Stars
fernsehgarten
7 Interaktionen
Kiewel pendelt