75-Jähriger stirbt bei Rettungsversuch für in Eis eingebrochenen Hund

AFP
AFP

Deutschland,

Ein 75-Jähriger ist in Salzgitter bei einem Rettungsversuch für seinen ins Eis eines Sees eingebrochenen Hund ums Leben gekommen.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Unglück bei Spaziergang in Salzgitter - Taucher bergen Mann aus See.

Wie die Polizei in der niedersächsischen Stadt am Dienstag mitteilte, ereignete sich das Unglück bei einem gemeinsamen Spaziergang des Manns mit seiner Frau. Taucher der Feuerwehr fanden dem Mann nach einer Stunde in dem See. Trotz Wiederbelebungsversuchen starb er.

Nach Angaben der Beamten war der Hund des Ehepaars am Montag auf das Eis des Sees gelaufen und eingebrochen. Der Mann wollte ihn retten und brach ebenfalls ein. Seine 78-jährige Frau alarmierte die Rettungskräfte. Eine erste Suche an der Einbruchstelle blieb erfolglos. Erst Taucher fanden den Mann später. Er wurde noch in eine Klinik gebracht, starb aber. Der Hund rettete sich selbst.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sf
81 Interaktionen
Monsterwaffe
cyberattacke
55 Interaktionen
Trotz Warnung

MEHR IN NEWS

FC St.Gallen
Grün-weisse Invasion
Einsatz eskaliert
Wasserwerfer
4 Interaktionen
Zürich
UNfall Altnau
1 Interaktionen
Altnau TG

MEHR HUND

Hundebiss in Wilen
1 Interaktionen
Winterthur ZH
Hund
28 Interaktionen
Situation eskaliert
5 Interaktionen
Oberuzwil SG
Spital Bülach
41 Interaktionen
Spital Bülach

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Jasmin Wagner Blümchen
7 Interaktionen
«Widerlich»
Wal Timmy
55 Interaktionen
Wal-Minister trauert
FC Bayern Harry Kane
4 Interaktionen
Kane-Hattrick
sexualkunde
30 Interaktionen
Kanti in Deutschland