68-Jähriger in München in Papierpresse eingeklemmt und gestorben

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

In München ereignete sich am Dienstag ein schwerer Betriebsunfall. Ein 68-Jähriger wurde in einer Papierpresse eingeklemmt und tödlich verletzt.

dietikon rangierarbeiter
Krankenwagen mit Blaulicht (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstagabend ereignete sich in München ein schwerer Betriebsunfall.
  • Ein 68-Jähriger wurde in einer Papierpresse eingeklemmt und tödlich verletzt.

Der Hauswart eines Münchner Warenhauses ist in eine Papierpresse geraten und dabei ums Leben gekommen. Wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte, wurde der 68-Jährige am Dienstagnachmittag durch das plötzlich zurückfahrende Presswerk eingeklemmt.

Mitarbeiter hätten ihren Kollegen gefunden und umgehend die betriebsinternen Sanitäter sowie die Feuerwehr alarmiert, hiess es weiter. Ein Notarzt habe aber nur noch den Tod des Mannes feststellen können.

Um den Leichnam zu befreien, seien Teile der Maschine demontiert worden. Erst nach etwa drei Stunden konnte die Leiche geborgen werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Vierwaldstättersee
5 Interaktionen
Beckenried NW
thurgau
2 Interaktionen
Frauenfeld TG
thurgau
Wängi TG

MEHR IN NEWS

kantonspolizei schwyz
Küssnacht SZ
Diktator Trump Pfister Molina
49 Interaktionen
Diktator Trump?
Rangierarbeiter
In Büron LU

MEHR AUS DEUTSCHLAND

chri
Profis warnen
Stefan Raab
«Angewidert»
NDR
11 Interaktionen
Format «Klar»
Airport Hamburg
6 Interaktionen
Flugausfälle drohen