Am gestrigen Montag ist ein Deutscher mit seinem Gleitschirm in Nauders (Ö) abstürzt. Der 47-Jährige wurde mit Verletzungen ins Spital eingeliefert.
gleitschirmfliegen
Ein Gleitschirmflieger. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 47-jähriger Mann hat sich bei Gleitschirmfliegen verletzt.
  • Der Deutsche ist kurz nach seinem Start aus etwa zehn Metern abgestürzt.
  • Seinen Flug initiierte er im österreichischen Nauders bei der Bergstation der Zirmbahn.

Am gestrigen Montag ist ein Deutscher gegen 16 Uhr in der österreichischen Gemeinde Nauders mit seinem Gleitschirmflieger gestartet. Kurz darauf stürzte der 47-Jährige aus etwa zehn Metern Höhe ab. Dabei wurde er unbestimmten Grades verletzt.

Die Besatzung des Notarzthubschraubers (NAH) barg den Gestürzten. Der alarmierte Rettungsdienst flog den Verletzten in die Klinik Innsbruck. Dort wird er zurzeit behandelt.

Die Ursache für den Sturz beim Gleitschirmfliegen in der Startphase bleibt zunächst unbekannt. Laut der Medienmitteilung der Polizei Tirol wird nach dem Abschuss der Erhebungen ein Bericht an die zuständigen Behörden erstattet.

Ad
Ad