In Thüringen ist ein Mann an einem Bahnübergang von einem Regionalzug erfasst und getötet worden.
27-Jähriger von Zug erfasst und getötet
27-Jähriger von Zug erfasst und getötet - dpa/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fahrradfahrer wollte spätabends unbeschrankten Bahnübergang überqueren.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der 27-Jährige am späten Donnerstagabend mit seinem Fahrrad einen unbeschrankten Übergang bei Kleindemnach überquert, als er von der durchfahrenden Bahn erfasst wurde. Er starb noch an der Unfallstelle.

Der Zug befand sich auf einer sogenannten Leerfahrt ohne Passagiere von Pössneck in Richtung Orlamünde, wie die Polizei in Saalfeld an der Saale weiter mitteilte. Der genaue Unfallhergang war noch unklar und sollte von der Kriminalpolizei ermittelt werden.

Ad
Ad