Mutter

22-jährige Mutter nach Fund von Babyleiche in Niedersachsen festgenommen

AFP
AFP

Deutschland,

Wenige Tage nach dem Fund eines toten Neugeborenen im niedersächsischen Bardowick haben die Ermittler die Mutter identifziert und festgenommen.

Blaulicht an einem Polizeiwagen
Blaulicht an einem Polizeiwagen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Neugeborenes bereits vor einem Jahr getötet - Haftbefehl wegen Totschlags.

Nach Angaben der Polizei vom Freitag handelt es sich um die 22-jährige Bewohnerin des Grundstücks, auf dem die Babyleiche am Dienstag gefunden worden war. Die Frau gestand demnach, das Kind bereits vor rund einem Jahr im September 2019 geboren und getötet zu haben.

Anschliessend wickelte sie den Leichnam in Handtücher und einen Plastiksack und versteckte ihn auf dem Grundstück, wie die Polizei in Lüneburg weiter mitteilte. Eine Obduktion ergab, dass der Junge etwa einen Tag gelebt hatte. Die Verdächtige wurde am Donnerstagabend festgenommen und am Freitag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erliess einen Haftbefehl wegen Totschlags.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

d
95 Interaktionen
Manzambi im Rot-Glück
d
95 Interaktionen
7-Tore-Spektakel

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Zürich
a
9 Interaktionen
Kommt Plüsch-Ritschi?
London jüdischer Rettungsdienst Attacke
Jüdische Ziele
ölpreis
5 Interaktionen
Unsicherheit

MEHR MUTTER

Kamera
1 Interaktionen
Tucson
Wales Mörder
Lebenslänglich
rasen raser kosovo dietikon
239 Interaktionen
Statt Knast
Savannah Guthrie
In Interview

MEHR AUS DEUTSCHLAND

börse
1 Interaktionen
Im Minus
lufthansa
1 Interaktionen
Neue Chancen
Lufthansa
1 Interaktionen
Frankfurt/Main
Coin
6 Interaktionen
Frankfurt/Main