Mutter

22-jährige Mutter nach Fund von Babyleiche in Niedersachsen festgenommen

AFP
AFP

Deutschland,

Wenige Tage nach dem Fund eines toten Neugeborenen im niedersächsischen Bardowick haben die Ermittler die Mutter identifziert und festgenommen.

Blaulicht an einem Polizeiwagen
Blaulicht an einem Polizeiwagen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Neugeborenes bereits vor einem Jahr getötet - Haftbefehl wegen Totschlags.

Nach Angaben der Polizei vom Freitag handelt es sich um die 22-jährige Bewohnerin des Grundstücks, auf dem die Babyleiche am Dienstag gefunden worden war. Die Frau gestand demnach, das Kind bereits vor rund einem Jahr im September 2019 geboren und getötet zu haben.

Anschliessend wickelte sie den Leichnam in Handtücher und einen Plastiksack und versteckte ihn auf dem Grundstück, wie die Polizei in Lüneburg weiter mitteilte. Eine Obduktion ergab, dass der Junge etwa einen Tag gelebt hatte. Die Verdächtige wurde am Donnerstagabend festgenommen und am Freitag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erliess einen Haftbefehl wegen Totschlags.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

eishockey wm patrick fischer
6 Interaktionen
Nati-Coach Cadieux
Kerosin
48 Interaktionen
Heli teurer

MEHR IN NEWS

Siebnen SZ
Siebnen SZ
Siebnen SZ
Teneriffa
2 Interaktionen
Bordeaux

MEHR MUTTER

King Charles
20 Interaktionen
Lacher
charles
24 Interaktionen
Bei Royal-Empfang
Lufthansa City Line
27 Interaktionen
Aviatik-Krise

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Katherina Reiche
7 Interaktionen
Berlin
Polizei Berlin
2 Interaktionen
Berlin
d
11 Interaktionen
Gefeiert
Fitzek
Berlin