Durch das Update auf Version 5.3.1 werden bei Wordpress diverse Sicherheitslücken geschlossen. Die Schwachstellen ermöglichten unter anderem XSS-Angriffe.
wordpress
Wordpress schliesst mit dem Update auf Version 5.3.1 diverse Sicherheitslücken. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Wordpress ist ein Update auf Version 5.3.1 erhältlich.
  • Dadurch werden im CMS einige Schwachstellen behoben.
  • Durch diese Sicherheitslücken wäre unter anderem ein XSS-Angriff möglich gewesen.

Für Wordpress ist neuerdings ein Update auf Version 5.3.1 erhältlich. In einer Mitteilung erklären die Entwickler, dass durch dieses Update mehrere Sicherheitslücken geschlossen werden.

Davon seien alle Versionen bis 5.3 betroffen, wie das «IT Magazin» schreibt. Probleme gab es derweil mit Cross-Site Scripting (XSS). Weitere Details zu den Sicherheitslücken und deren Schweregrad gibt der CMS-Hersteller nicht bekannt.

Allen Betreibern von Wordpress-Websiten wird aber angeraten, das neuste Update zu installieren. Für Liebhaber älterer Versionen stellte der Hersteller auch entsprechende Updates zur Verfügung.

Ad
Ad