Der Fachverband Swissict hat seine Website neu gestaltet. Er will so zielgruppengerechter auftreten.
SwissICT
Der aktuelle Werbeauftritt des Fachverbandes SwissICT. - Twitter/@swissICT
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Swissict hat einen neuen Werbeauftritt.
  • Die Webseite des Verbandes ist nun auch fürs mobile Surfen eingerichtet.
  • Das Ziel der Umgestaltung war ein zielgruppengerechteres Erscheinen.

Der neue Werbeauftritt von Swissict wurde mit dem meistverbreiteten Open Source CMS WordPress umgesetzt.

Mit dem Konzept und der Programmierung wurde die auf WordPress spezialisierte Agentur Dream Production betraut. Die Webseite ist im Responsive Design umgesetzt. Sie ist somit für den Gebrauch von mobilen Geräten wie Smartphones und Tablet PCs optimiert.

Mit dem Design setzt der Verband darauf, dass die Website-Besucher schnell einen Überblick über seine Aktivitäten und Produkte erhalten.

Swissict will mit neuem Design Website-Nutzer schneller zum Ziel führen

Die Aufmachung der Expertinnen und Experten der Fachgruppen ist auf der neuen Website deutlich attraktiver gestaltet. Firmen-Mitglieder erhalten neu die Möglichkeit, ein Profil im Mitgliederbereich anzulegen und dies auch selbst zu betreuen und zu aktualisieren.

Geschäftsführer Christian Hunziker freut sich über den Relaunch: «Mit der neuen Website kommen die Website-Besucher schneller zum Ziel.»

Swissict ist der grösste Fachverband der Schweizerischen Informations- und Kommunikationstechnologie.

Ad
Ad