Nach der Installation der Microsoft Windows 10 Security Updates vom Februar hatten viele Nutzer Probleme. Diese wurden nun aus der Welt geschafft.
Microsoft Windows
Das Logo von Microsoft an der Fassade eines Firmen-Standortes. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach Installation der Security Updates vom Februar hatten viele Windows-Nutzer Probleme.
  • Verbindungs-Versuche zu WPA3-verschlüsselten Wifi-Netzwerken führten oft zum Bluescreen.
  • Mit einem Notfallpatch beseitigt Microsoft diesen Fehler.

Microsoft veröffentlicht eigentlich einmal im Monat im Rahmen des sogenannten «Patch Days» diverse Sicherheitsupdates. Nachdem dies am 9. Februar bereits der Fall war, reicht der Software-Gigant ausnahmsweise einen weiteren Patch nach.

Sind Sie mit Windows 10 zufrieden?

Konkret wird ein Problem für die Windows-Version 1909 behoben, das sich beim Wifi bemerkbar machte. Wer versuchte, eine Verbindung mit WPA3-Verschlüsselung aufzubauen, erlitt einen Bluescreen. In Internetforen finden sich hunderte Berichte von Betroffenen.

Microsoft Windows 10
Windows 10 von Microsoft wird auf einem Laptop ausgeführt. - Microsoft

Nach Installation dieses nachgereichten Updates mit der Nummer KB5001028 können sich Anwender wieder sorgenfrei mit beliebigen Wifi-Netzwerken verbinden. Wie «Chashys Blog» berichtet, ist nicht jeder Nutzer mit der Version 1909 betroffen. Trotzdem verteile Microsoft den neuen Notfallpatch an alle User mit dieser Version.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WindowsMicrosoft