Erst vor wenigen Tagen stellte Huawei auch für den hiesigen Markt zwei neue Wearables vor. Die neue Watch GT Runner soll noch diese Woche folgen.
Huawei Watch GT Runner
Anders als mit der bereits lancierten GT 3 soll sich die Watch GT Runner an sportliche Nutzende richten. - Huawei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Huawei startet derzeit einen grossangelegten Angriff auf den Wearable-Markt.
  • Noch diese Woche wird die Smartwatch GT Watch Runner in China lanciert.
  • Das Sport-Modell wird das aktuelle Line-up von Huaweis Wearables ergänzen.

Erst letzte Woche wurden die Huawei Watch GT 3 sowie die Watch Fit Mini für den internationalen Markt lanciert. Zum chinesischen Launch diese Woche soll hier jedoch noch die Watch GT Runner hinzukommen. Für die Sport-Smartwatch soll es bereits am kommenden 17. November so weit sein.

Huawei Watch GT Runner
Wie der Name erahnen lässt, soll die Watch GT Runner vor allem Features für sportliche Aktivitäten liefern. - Weibo

Die Watch GT Runner für Luxus-Sportler

Über die exakten Spezifikationen der Sport-Uhr ist derweil noch nicht viel bekannt. Erste Leaks im chinesischen Netzwerk «Weibo» reden über 451 Milliamperestunden und eine Ladeleistung von 10 Watt. Auch erste Einblicke in das Design der Huawei Watch GT Runner gibt es hier.

Da die Uhr in China zusammen mit der hier bereits vorgestellten GT 3 lanciert wird, dürfte es einige Ähnlichkeiten geben. Zum Preis und eventuellen hiesigen Release der GT Runner ist aktuell noch nichts bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MiniHuawei