VR-Handschuh Teslasuit Glove wird an der CES 2020 vorgestellt
Teslasuit hat für ihren gleichnamigen VR-Anzug auch noch einen passenden Handschuh entwickelt. Dieser wird bald offiziell präsentiert.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Teslasuit Glove soll den VR-Anzug Teslasuit ergänzen.
- Er vermittelt haptisches Feedback und misst Bewegungen und biometrische Daten.
2016 wurde Teslasuit als Startup gegründet. Sie haben einen gleichnamigen VR-Anzug entworfen, mit dem sich virtuelle Signale am Körper spüren lassen.
So vermittelt der Anzug beispielsweise Berührungen am Oberkörper, den Armen und Beinen als präzise Vibrationen. Auch Temperaturschwankungen können so dargestellt werden. Des Weiteren werden sämtliche Bewegungen durch 14 Bewegungssensoren gemessen und an einen virtuellen Avatar übertragen.
Teslasuit Glove in 2020
Der nächste Streich soll an der Innovationsmesse CES 2020 in Las Vegas (USA) folgen. Dort soll demnach der Teslasuit Glove vorgestellt werden, um ihn bereits in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt zu bringen.

Er soll die Anwendungen in medizinischer Rehabilitation, Training und anderen professionellen Bereichen verbessern. Der VR-Handschuh bietet wie der Anzug verschiedene Formen von haptischem Feedback und misst die Bewegungen der Träger. Zusätzlich misst er biometrische Daten wie den Puls oder den Hautleitwiderstand.
Der Handschuh sowie der Anzug sind hauptsächlich für Unternehmen gedacht, weshalb geschäftliche Anwendungen im Vordergrund stehen. Die Nutzung der Gerätschaften im Gaming-Bereich wird jedoch nicht ausgeschlossen.