Bereits vor rund einem Monat hat Tamron ein neues Objektiv vorangekündigt. Nun ist auch Preis und Release des neuen 18-300mm bekannt.
Tamron
Das neue Tamron 18-300mm. - Tamron

Das Wichtigste in Kürze

  • Aus dem Hause Tamron wird es nächsten Monat ein neues 18-300mm-Objektiv geben.
  • Das All-in-one-Objektiv ist für Sony-E-Mount und Fuji-X-Mount konzipiert.
  • Es wird Ende September zu einem Preis von 875 Franken in den Handel kommen.

Schon einen Monat freuen sich Fans nun auf die offizielle Ankündigung eines neuen Objektivs von Tamron. Mit dem typisch sperrigen Namen «3.5-6.3/18-300mm Di III-A VC VXD» kann das Modell bereits in einem Monat gekauft werden.

Grosse Versprechen von Tamron

Das neue Objektiv ist für spiegellose Halbformatkameras mit Sony-E-Mount- oder Fuji-X-Mount-Kameras gedacht. Mit präzise angeordneten Linsenelementen soll hier ein flächendeckend scharfes Bild produziert wenden. Der Hersteller spricht laut Fachmagazin «fotointern» vom besten All-in-One-Zoomobjektiv von Tamron.

Tamron
So sieht das Tamron 18-300mm für Kameras von Sony (l.) und Fujifilm (r.) aus. - Tamron

Typisch für das Unternehmen soll dieses Objektiv unter anderem mit einem fähigen Zoom mit zahlreichen Verbesserungen brillieren. So gibt es ein Vergrösserungsverhältnis von 1:2 und Tamrons eigene Vibration-Kompensierung-Stabilisierung.

Das 3.5-6.3/18-300mm Di III-A VC VXD soll noch ab dem 24. September zu einem Preis von 875 Franken über die Ladentheke gehen.

Mehr zum Thema:

Franken Sony