Schon länger wird gemunkelt, dass ein Sony Xperia mit 5G-Support auf den Markt kommen soll. Folgt eine Enthüllung am kommenden Mobile World Congress?
Sony Xperia
Mitsuya Kishida hält das Sony Xperia 1 am Mobile World Congress in die Luft. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sony will Gerüchten zufolge auf den 5G-Mobilfunkstandard setzen.
  • Das nächste Flaggschiff soll daher mit 5G-Unterstützung aufwarten.
  • Erwartet wird, dass Sony das Gerät im Rahmen des Mobile World Congress vorstellt.

Zahlreiche Smartphone-Hersteller setzen bei ihren neusten Flaggschiff-Geräten bereits auf den 5G-Standard. Nicht aber Sony: Das japanische Unternehmen verzichtete bisher auf die neue Mobilfunktechnologie.

Das soll sich 2020 ändern: Schon seit längerem kursieren Gerüchte, wonach Sony künftig auf die 5G-Technologie setzen will. Angesichts des nahenden Mobile World Congress in Barcelona (ESP) vermuten einige, dass es bereits im Februar so weit sein könnte.

Sony Xperia
Sony Produziert schon länger keine Handys der Compact-Reihe mehr. Dies soll sich eventuell bald ändern. - dpa

Sony Xperia mit 5G-Modem

Erwartet wird, dass das Unternehmen im Rahmen des Events sein neustes Flaggschiff-Gerät präsentiert. Der Nachfolger des Sony Xperia 1 soll Berichten zufolge mit einem Snapdragon 865 ausgestattet sein. Doch damit nicht genug: Auch ein Snapdragon X55 soll seinen Weg ins Innere des Geräts finden – und damit die 5G-Konnektivität garantieren.

Ob dem tatsächlich so ist, wird sich wohl erst am kommenden Mobile World Congress zeigen. Das Event findet vom 24. bis zum 27. Februar statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SonySmartphone