Sony hat mit dem Xperia 5 seine Flaggschiff-Reihe erweitert. Dabei hat das Smartphone kaum Unterschiede zu seinem Vorgänger Xperia 1.
Sony Xperia 5
Das schon jetzt auf dem Markt erhältliche Sony Xperia 5. - Sony
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Sony Xperia 5 ist etwas kleiner und leichter als das Xperia 1.
  • Dafür ist auch der Kostenpunkt etwas tiefer angesetzt.
  • Im Inneren des Geräts findet sich beinahe die identische Hardware wieder.

Im Rahmen der IFA hat Sony ein neues Smartphone angekündigt, welches seine Flaggschiff-Serie erweitert. Wie der Pressemitteilung des japanischen Unternehmens zu entnehmen ist, handelt es sich beim Xperia 5 um eine kompaktere Version des Xperia 1.

Das Display ist mit 6,1 Zoll rund 0,4 Zoll kleiner als sein Vorgänger. Das neue Handy behält aber trotzdem sein 21:9-Display bei. Damit verbunden ist das Xperia 5 rund 15 Gramm leichter als das Xperia 1.

Auch im Inneren des Geräts findet sich beinahe die identische Hardware wieder, beispielsweise beim Prozessor, dem Arbeitsspeicher und der Tripple-Kamera. Die Akkukapazität hingegen hat etwas nachgelassen.

Nicht weiter verwunderlich: Das Sony Xperia 5 kostet mit rund 900 Franken etwas weniger als das Xperia 1.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SonySmartphoneFranken