Ältere Fernseher von Sony werden ab Ende September den Streamingdienst von Amazon Prime nicht mehr unterstützen können.
Sony
Eine Fernbedienung wird vor einem Fernseher in die Höhe gehalten. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ältere Sony Fernseher müssen ab Ende September auf Prime Video verzichten.
  • Es gibt dennoch Alternativen, um im TV Filme und Serien streamen zu können.

Der Streamingdienst Prime Video von Amazon verlässt TV-Geräte von Sony. Ältere Fernseher, aber auch Blu-ray-Player und AV-Receiver sind betroffen.

Der japanische Elektronik-Konzern teilt unter Berufung von «t-online» mit, dass Prime Video nur noch bis zum 26. September verfügbar sein soll.

Betroffen sind Bravia Geräte vom Baujahr 2010 bis 2013. Auch Blu-ray-Player, Blu-ray-Home-Entertainment-Systeme und Internet-Streaming-Player sind betroffen.

Wer nicht auf Prime Video auf dem TV verzichten möchte, hat noch Alternativen. So soll Stiftung Warentest zum Google Chromecast oder zum Amazon Fire-TV-Stick raten. Wer aber noch eine Spielekonsole hat, auf dem die App installiert ist, kann sie auch am TV anschliessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AmazonSonyGoogle