Tech-Konzern Huami stellt mit der Amazfit Ares eine Smartwatch vor, die allem Anschein nach besonders resistent sein soll.
Smartwatch Amazfit Ares
Die Amazfit Ares. - Weibo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Amazfit Ares kommt im Verlauf der nächsten Woche auf den Markt.
  • Die Outdoor-Smartwatch wird höchstwahrscheinlich wasserfest sein.

Am 19. Mai lanciert Huami die Smartwatch Amazfit Ares. Entsprechende Ankündigung machte die Firma auf der chinesischen Plattform Weibo. Dazu lieferte das Unternehmen auch gleich erste Details und Bilder.

Laut Angaben des Smartwatch-Herstellers wird die Amazfit Ares besonders gut für Outdoor-Aktivitäten geeignet sein.

70 Sport-Modi werden mit an Bord sein, unter anderem Joggen und Schwimmen. Das lässt vermuten, dass die Smartwatch IPX8 zertifiziert ist.

Amazfit Gebäude
Die Smartwatch Amazfit Ares auf einem Werbeplakat. - Huami

Wie in den Bildern zu sehen ist, wird die Smartwatch in den Farben Schwarz und Grün erhältlich sein.

Ob auch andere Farben geplant sind, ist derzeit nicht klar. Näheres wird man wohl erst nächste Woche erfahren.

Die Smartwatch Amazfit Ares folgt auf Amazfit X

Zuletzt präsentierte Huami die Amazfit X. Bevor diese in den Verkauf starten konnte, musste auf einer Crowdfunding-Webseite zunächst genügend Geld zusammenkommen. Seit wenigen Tagen ist die smarte Uhr nun jedoch erhältlich.

Speziell an der Smartwatch: Sie hat ein gebogenes 2,07 Zoll AMOLED-Display. Dieses hat eine Helligkeit von 430 Nits und eine NTSC-Sättigung von 100 Prozent.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Verkauf