Auf der Mobilfunkmesse MWC in Barcelona sind faltbare Handys und solche mit 5G vorgestellelt worden. Antimainstream: Das Smartphone Energizer's namens P18K POP.
P18K Smartphone Energizer Indiegogo
Das dicke Smartphone Energizer's in einer Hand. - Twitter/@vaibhavBhatnagar
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das französische Unternehmen Avenir Telecom verfügt über Lizenzen von Energizer.
  • Mit dem Batterienhersteller stellte es am MWC diesen Jahres das zweite Smartphone vor.
  • Ein letztes Jahr Vorgestelltes kam nie auf den Markt.

Am Mobile World Congress (MWC) 2019 hat das französische Unternehmen Avenir Telecom sein Smartphone Power Max P18K Pop vorgestellt. Es handelt sich genaugenommen um ein Smartphone vom Batteriehersteller Energizer. Der Telekom-Anbieter hatte sich zuvor entsprechende Lizenzen gesichert.

Power Max P18K Pop

Sperriger als sein Name ist das Gerät selbst. Grund: Ein Akku mit 18'000 mAh, führend zu 18mm Dicke und fast einem halben Kilogramm Gewicht. Laut «golem» sei es unangenehm, das Gerät längere Zeit in einer Hand zu halten.

Zum Akku-Vergleich: Das Samsung Galaxy S8 wie auch das S7 verfügen über 3000 mAh. Das iPhone 8 Plus hingegen verfügt über lediglich 2691 mAh, während der grosse Bruder des Galaxy S8 3500 mAh besitzt.

Was soll das heissen? Konkret liessen sich mit dem Smartphone Energizer's zwei Tage am Stück Filme schauen. Oder man könnte das Gerät ganze 50 Tage in den Stand By Modus versetzen.

Pop-Up Kamera im Smartphone Energizer's

Das Namens Postfix Pop ist von der englischen Bezeichnung Pop-Up Kamera rührend. Denn das Handy beherbergt eine Pop-Up Selfie-Kamera. Per Anweisung lässt sie sich aus dem Gerät fahren.

Smartphone Energizer MWC
Ein Twitternutzer teilte dieses Foto des Smartphone Energizer's mit der Pop-Up Kamera. - Twitter / Eric Okafor

Was die Rechenleistung angeht, ist bisher klar, dass das Gerät über einen acht Kerne Prozessor (Mediatek Helio P70) verfügt. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 6 Gigabyte, der Speicherplatz auf 128. Des Weiteren ist ein Micro-SD-Karten Steckplatz vorhanden.

Mit Android 9 soll das Smartphone Energizer's ab dem Juli 2019 ausgeliefert werden.

Schon letztes Jahr war vom selben Unternehmen ein Gerät mit riesen Akku vorgestellt worden, das daraufhin nie erschienen ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidSamsungiPhone5G