Skype hat im neusten Update einige Funktionen erhalten, die man teilweise schon von Microsoft Teams kennt.
Skype
Skype ist eine Kommunikationssoftware von Microsoft. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Skype erhält das Versionsupdate 8.60.0.76.
  • Neu sind moderierte Gruppen und die Anzeige von 3x3-Videochats möglich.

Obwohl Microsoft seinen Fokus immer mehr auf Teams legt, lässt es dabei Skype nicht links liegen. Die Videochat-Software hat soeben das Update für die Version 8.60.0.76 erhalten. Damit kommen neben Bugfixes auch einige Neuerungen.

Einerseits ist es nun möglich, während eines Videochats bis zu neun Teilnehmer gleichzeitig grossflächig abzubilden. Diese werden dann in einem 3x3-Gitter angezeigt.

Skype
Die neue Anzeige des Videochats im 3x3-Gitter bei Skype. - Microsoft

Neu sind auch moderierte Gruppen. Dort werden teilnehmende Personen in Administratoren und Mitglieder aufgeteilt. Sie besitzen unterschiedliche Rechte, auch im Bezug auf neu implementierte Chat-Befehle. Das könnte sich besonders in Klassen oder im Geschäftsbetrieb als nützlich erweisen.

Nach dem Update der Microsoft PowerToys hat auch bei Skype eine erweiterte Hotkey-Funktion Einzug gehalten. Individualisierbare, globale Tastenkürzel können gesetzt werden und sogar genutzt werden, wenn Skype minimiert ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftChatSkype