Keyboard Remapper und PowerToys Run heissen die beiden neuen Dienstprogramme im Sortiment der Microsoft PowerToys.
Powertoys 0.51
Das Logo von Microsoft PowerToys. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Microsoft PowerToys ist eine Ansammlung von Tools zur Produktivitätssteigerung.
  • Neu sind auch Keyboard Remapper und PowerToys Run enthalten.

Über ein Jahr ist es nun her, dass Microsoft sein Open-Source-Projekt PowerToys lanciert hat. Passend zum Start der Entwicklerkonferenz Build 2020 gibt es nun ein grosses Update für die Tool-Sammlung. In dessen Fokus stehen zwei neue Dienstprogramme: Keyboard Remapper und PowerToys Run.

PowerToys
Der Keyboard Remapper aus den Microsoft PowerToys. - Microsoft

Der Keyboard Remapper ermöglicht es, Tasten ohne grossen Aufwand neu zu belegen. Auch kann man damit neue Tastenkombinationen und Shortcuts erstellen.

PowerToys
PowerToys Run in Aktion. - Microsoft

PowerToys Run ist ein Startprogramm für sämtliche Anwendungen. Der Launcher bietet sowohl eine Suchfunktion als auch eine Autovervollständigung. Starten lässt er sich über die Alt-Taste. Im Gegensatz zum Startmenü wird hier nicht zuerst Bing nach dem Suchbegriff gefragt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Microsoft