Samsung bringt mit Xiaomi einen neuen Smartphone-Kamera-Sensor raus, der ganze 108 Megapixel bietet.
samsung
Samsung präsentiert gemeinsam mit Xiaomi einen neuen Kamera-Sensor für Smartphones. - Samsung
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Samsung und Xiaomi haben das Ergebnis ihres gemeinsamen Projekts verkündet.
  • Erstmals gibt es einen 108-Megapixel-Kamera-Sensor für Smartphones.

Samsung legt in diesem Monat ordentlich zu. Erst vergangene Woche stellte der südkoreanische Konzern das Galaxy Note 10 vor. Davor veröffentlichte er die ersten Bilder zum Galaxy Tab S6.

Am Montag verkündete das Unternehmen eine weitere Neuheit. Diesmal ist der chinesische Elektronik-Konzern Xiaomi mit dabei. Mit dem Isocell Bright Hmx revolutionieren sie die Smartphone-Kameras.

Es handelt sich um einen Sensor, der erstmals die 100 Millionen-Pixel-Grenze überschreitet. Denn der Isocell Bright Hmx umfasst 108 Megapixel. Keine Smartphone-Kamera hat bisher eine solche Leistung erbracht.

Laut Samsung können die Ergebnisse es mit Fotos von DSLR-Kameras aufnehmen. Der Sensor nimmt dank seiner Grösse mehr Licht auf – auch in dunklen Settings. Die Massenproduktion soll noch im August starten.

Lin Bin, Mitgründer und Präsident von Xiaomi ist, zeigt sich zufrieden. «Für Isocell Bright Hmx haben wir von Beginn an eng zusammengearbeitet. Wir freuen uns sehr, dass wir die Auflösung von DSLR-Kameras in Smartphones integrieren konnten.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SamsungSmartphoneXiaomi