Eigentlich wäre der heutige 1. Dezember der grosse Tag für Xiaomi-Fans. Der China-Hersteller hat die Präsentation des Xiaomi 13 jetzt aber spontan abgeblasen.
Xiaomi 13 Pro Leak
Das Xiaomi 13 kommt wohl mit einem quadratischen Kamerabuckel. - OnLeaks / Zoutons
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ursprünglich sollte heute Donnerstag der Startschuss für das Xiaomi 13 fallen.
  • Via Weibo hat die Firma jetzt jedoch bekanntgegeben, dass der Launch verschoben wird.
  • Ein Grund oder ein neues Startdatum wurde bisher noch nicht genannt.

Schlechte Nachrichten aus dem Hause Xiaomi: Das nächste Flaggschiff-Handy verzögert sich unerwartet. Eigentlich sollte am heutigen 1. Dezember die offizielle Präsentation des Xiaomi 13 und 13 Pro erfolgen.

Was ist bei Xiaomi los?

Via «Weibo» hat sich der Hersteller jedoch jetzt mit den traurigen Neuigkeiten an seine Fans gerichtet. «Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Einführung der neuen Xiaomi-13-Serie verschoben wird.», heisst es hier.

Xiaomi 13 Leaks
Beim Xiaomi 13 dürfen wir uns auf einen kantigeren Look einstellen. - OnLeaks / Comparedial

Einen Grund für die Absage hat das Unternehmen bisher noch nicht genannt. Es wird jedoch spekuliert, dass es mit dem Tod des ehemaligen chinesischen Präsidenten Jiang Zemin zusammenhängen könnte.

Wann kommt das Xiaomi 13?

Vorausgesetzt, es handelt sich nicht um schwerwiegende technische Störungen, dürfte die Verzögerung relativ kurz ausfallen. Höchstwahrscheinlich wird das Xiaomi 13 also noch dieses Jahr, womöglich schon die Tage vorgestellt. Bis dahin müssen wir uns aber also noch mit den Leaks begnügen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenTodXiaomi