Kommendes Frühjahr wird Xiaomi mit einer neuen Smartphone-Generation auftrumpfen. Jetzt wissen wir wohl schon, wie das Xiaomi 13 und 13 Pro aussehen werden.
Xiaomi 13 Pro Leak
Das Xiaomi 13 kommt wohl mit einem quadratischen Kamerabuckel. - OnLeaks / Zoutons
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aus dem Hause Xiaomi wird es bald wieder ein neues Smartphone-Line-up geben.
  • Das Xiaomi 13 und 13 Pro gibt es jetzt bereits in ersten Renderbildern zu sehen.
  • Bis zum globalen Launch wird es aber wohl noch einige Monate dauern.

Alle Jahre wieder: Auch bei Xiaomi wird wohl zurzeit auf Hochtouren am nächsten Smartphone-Sortiment gearbeitet. Mit genau gleich viel Druck geht es auch bei den Leaks und Gerüchten zu und her. Erste Rednerbilder zeigen nun, wie das Xiaomi 13 und 13 Pro aussehen dürften.

Das Xiaomi 13 Pro wird kleiner

Tatsächlich soll demnach die Pro-Version kleiner ausfallen als noch beim diesjährigen Modell. Rund 6,65 Zoll soll der neue Screen messen, im Gegensatz zu den bisherigen 6,73 Zoll. Ansonsten dürften die Phones von vorne nicht unterscheidbar sein.

Auf der Rückseite gibt es einen nur leicht abgeänderten Kamerabuckel, weiter im quadratischen Design. Die Kameras darauf wirken leicht grösser, Auflösung und Leistung sind jedoch noch nicht bekannt. Auch zu den restlichen Innereien des Gerätes gibt es momentan noch keine konkreten Informationen.

Flacher Screen beim regulären Modell

Ganz ähnlich steht die Situation beim Nicht-Pro-Modell der Reihe, dem regulären 13. Mit einem 6,2-Zoll Screen schrumpft dieses jedoch nur um 0,08 Zoll – also fast nicht merkbar. Dafür ist der Bildschirm hier neu komplett flach.

Xiaomi 13 Leaks
Beim Xiaomi 13 dürfen wir uns auf einen kantigeren Look einstellen. - OnLeaks / Comparedial

Ebenfalls gibt es hier statt einem rechteckigen, einen quadratischen Kamerabuckel mit drei Sensoren. Ausgestattet sein dürften sowohl das 13 als auch das 13 Pro mit dem aktuellen Flaggschiff-Chip von Qualcomm.

Einen konkreten Starttermin für die neuen Phones gibt es derzeit noch nicht. Laut den Leaks soll es aber schon diesen Dezember so weit sein. Dabei handelt es sich aber wohl um den asiatischen Markt. Wir werden voraussichtlich wie gewöhnlich noch bis März oder April 2023 warten müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneXiaomi