In einer Benchmark-Datenbank ist ein neuer Prozessor von AMD aufgetaucht. Preis sowie Erscheinungszeitpunkt sind noch unklar.
AMD Ryzen Threadripper sockel am5
Ein AMD Ryzen Threadripper der zweiten Generation. - AMD
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Offenbar sind die ersten Informationen des kommenden Ryzen Threadripper 3000 aufgetaucht.
  • Der AMD-Prozessor verfügt über 16 Kerne.
  • Preis sowie Erscheinungszeitpunkt sind bisher noch unklar.

Threadripper ist der Name der Ryzen-Prozessoren von AMD im Hochleistungsbereich. Nun sind auf der Benchmarkseite «Userbenchmark» offenbar die ersten Informationen zum kommenden PC-Bestandteil aufgetaucht.

Demnach besitzt der Ryzen Threadripper 3000 über 16 Kerne und 32 Threads. Die Basistaktrate liegt bei 3,6 GHz – beim Turbo werden durchschnittliche 4,05 GHz gelistet. Als Sockel dient der aus früheren Generationen eingeführte TR4 – auch bekannt als SP3r2.

AMD Ryzen
Die dritte Generation von AMD Ryzen - AMD

Es ist noch nicht bekannt, wann der neue AMD-CPU effektiv in den Handel kommen wird. Auch der Preis ist noch unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Handel