Die dritte Generation von AMD Ryzen ist seit Sonntag erhältlich. Auf das Flaggschiffmodell müssen Fans jedoch noch etwas länger warten.
AMD Ryzen
Die dritte Generation von AMD Ryzen - AMD
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit der Ryzen 3000er-Serie hat AMD am Sonntag seine neuste Chip-Generation lanciert.
  • Im September soll der Release des Flaggschiffmodells Ryzen 9 3950X folgen.

Es ist ein Tag, der von vielen mit Spannung erwartet wurde: Heute Sonntag hat der US-amerikanische Chip-Entwickler AMD mit der Ryzen 3000er-Reihe seine neuste CPU-Generation lanciert. Diese besteht dabei aus fünf Modellen, welche ab sofort erworben werden können. Im September soll schliesslich noch der Release des Flaggschiffmodells Ryzen 9 3950X erfolgen.

Mit führenden Technologien wie PCIe 4.0-Unterstützung, bis zu 12 Kernen (16 im September) und 7nm-Fertigungsverfahren weckte AMD bereits vor Monaten das Interesse potenzieller Käufer. Die dritte Generation von AMD Ryzen soll nun den Druck auf Branchenkonkurrent Intel erhöhen.

AMD Ryzen
Die AMD Ryzen 3000er-Reihe im Überblick. - AMD
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Intel