Huawei plant den Verkauf einer Powerbank mit 12'000 mAh. Wann der Energiespeicher in die Schweizer Läden kommt, bleibt vorerst unklar. Auch das P30 ist neu.
Präsentation Powerbank Smartphone P30
Die Powerbank von Huawei wird in Paris präsentiert. - YouTube/Huawei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Huawei hat am Dienstag das neue Smartphone P30 Pro vorgestellt.
  • Neben dem Smartphone-Flaggschiff gab es weitere Geräte-Präsentationen.

Am Dienstag blinkte die Smartphone-Welt nach Paris. Um genau zu sein auf die Präsentation des P30 und P30 Pro von Huawei. Doch an diesem Tag wurde nicht nur das neue Handy-Flaggschiff des chinesischen Herstellers vorgestellt.

Neben Kopfhörern und Smart-Brillen lanciert das Unternehmen eine sehr leistungsfähige Powerbank. Die Huawei 12000 40W SuperCharge liefert eine Kapazität von 12000 mAh. Geräte können dabei mit bis zu 40W geladen werden.

Die Powerbank kann neben Smartphones und kabellosen Kopfhörern auch Laptops mit Energie versorgen. Dies über einen USB-C- oder USB-A-Port. Huawei holte sich für den Energiespeicher sogar die Zertifizierung des TÜV Rheinland.

Während der Vorstellung gab Huawei ein Preis von 99 Euro (110 Franken) an. Wie viel diese aber effektiv in der Schweiz kosten wird und wann es in die Läden kommt, bleibt vorerst unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Huawei