Google

Pixel 8 Pro: Käufer melden Display-Fehler bei Google-Flaggschiff

Marie Augustin
Marie Augustin

USA,

Googles neustes Smartphone Pixel 8 Pro geht an den Markt – und sorgt für Problemberichte. Diese beziehen sich bisher jedoch nur auf eine kleine Display-Störung.

google pixel 8 pro
Das neue Google Pixel 8 Pro ist jetzt erhältlich. Erste Nutzer berichten. - Instagram /@asbytofficial

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit kurzem ist das Pixel 8 Pro von Google erhältlich.
  • Erste Nutzer berichten von einer Displaystörung.
  • Der Text verfärbe sich zu den Seiten ins Rötliche.

Das Flaggschiff-Modell soll das Beste vom Besten aus Googles Reihen bieten: In dem Pixel 8 Pro sind die bestmöglichen Komponenten verbaut, die dem Hersteller zum Entwicklungszeitpunkt zur Verfügung standen. Das Android-Smartphone punktet mit einer der besten Kameras und starken KI-Funktionen.

Das Display soll zwar im Test die Konkurrenz übertroffen haben – doch gerade hierzu gehen nun die ersten Fehlermeldungen ein, wie «Watson» berichtet.

Nutzer des neuen Smartphones vermerken einen ungewollten Farbverlauf. Dabei ändert sich die Farbe in der Displayanzeige von weiss zu rot. Bei einigen tritt dieses Problem links am Bildschirm auf, bei anderen rechts oder beidseitig.

Pixel 8 Pro: Niedrigere Frequenz, rötlichere Anzeige

Die Änderung der Textfarbe könnte laut Nutzer-Vermutung mit der Display-Frequenz zu tun haben. Ein LTPO-Panel im Pixel 8 Pro arbeite zwischen einem und 120 Hertz. In Richtung der 120 Hertz bleibt die Textfarbe wie gewünscht weiss. Bei langsameren Bildwiederholungsfrequenzen verfärbe sich das Display.

Die rötliche Darstellung hätte sich bereits in der Beta-Version ergeben. Zu dem Fehler hat Google sich bisher nicht geäussert.

Kommentare

Weiterlesen

pixel 9a
3 Interaktionen
Vor Release
Google
10 Interaktionen
Pixel-Smartphones
8 Interaktionen
Ab 12. Oktober

MEHR IN NEWS

Unfallstelle Oberbuchsiten
Oberbuchsiten SO
sf
36 Interaktionen
Kimmel abgesetzt
Unfall auf A2
Neuenkirch LU
ios 26
2 Interaktionen
Unzufrieden

MEHR GOOGLE

google wegen ki
Missbrauch
Google
1 Interaktionen
In Wirtschaft
Alphabet
4 Interaktionen
Kurssprung
Google
28 Interaktionen
Monopol missbraucht?

MEHR AUS USA

iPhone Air
iPhone Air
Machmud Chalil
1 Interaktionen
Aktivist
Donald Trump
29 Interaktionen
Nach Attentat
Jimmy Kimmel
377 Interaktionen
«Nicht richtig»