Google will Smartphones in Indien produzieren

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Indien,

Google wird mit in- und ausländischen Herstellern in Indien zusammenarbeiten, damit die Smartphones voraussichtlich ab dem kommenden Jahr erhältlich seien.

Google
Google bringt eine neue Smartphone-Version auf den Markt. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn/dpa/Archivbild - dpa-infocom GmbH

Google will künftig Pixel-Smartphones in Indien produzieren. Das Unternehmen werde mit in- und ausländischen Herstellern in Indien zusammenarbeiten, damit die Smartphones voraussichtlich ab dem kommenden Jahr erhältlich seien, gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt.

Indien sei ein wichtiger Markt, hiess es weiter. Zudem solle es in Indien künftig möglich sein, Metro-Tickets via Google Maps zu kaufen.

Auch andere Tech-Firmen wollen zunehmend in Indien produzieren. Das Land mit seinen 1,4 Milliarden Einwohnern ist das bevölkerungsreichste der Welt und gilt als Wachstumsmarkt. Die meisten Menschen haben dort Android-Handys. Google ist zudem in mehrere Streitigkeiten mit der indischen Wettbewerbsbehörde verwickelt.

Kommentare

Weiterlesen

8 Interaktionen
Ab 12. Oktober

MEHR IN NEWS

a
Sudan-Massaker
a
Wegen Trump
Bermuda-Dreieck
Schiffe verschwinden
jocher sp onlinereports
Baselbieter Wahl

MEHR AUS INDIEN

Raffinerie
Nach Sanktionen
Bus Indien
Feuer gefangen