Outlook Web soll Ende Juli ein grosses Update erhalten. Mit diesem finden zahlreiche Neuerungen Einzug in den Web-Client – so zum Beispiel ein Nachtmodus.
Microsoft Outlook
Microsoft Outlook soll bald als plattformübergreifende Anwendung existieren. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Outlook Web ist ein umfassendes Update geplant.
  • Dieses soll ab Ende Juli schrittweise implementiert werden.
  • Mit dem Update erhalten eine Reihe von Neuerungen Einzug in den Client.

Ganze acht Monate verbrachte Microsoft mit der Perfektionierung seiner neusten Version des Web-Clients von Outlook. Nun steht der Rollout des umfangreichen Updates kurz bevor. Ende Juli sollen die geplanten Neuerungen demnach etappenweise implementiert werden.

Zu den Highlights gehört unter anderem die geplante Snooze-Funktion. Von vielen Usern gefordert, erlaubt sie Nutzern, eingegangene E-Mails zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal anzeigen zu lassen. Diese zusätzliche Erinnerung soll dafür sorgen, dass die Nachricht nicht in Vergessenheit gerät.

Weiter erhält mit dem Update auch ein Nachtmodus Einzug in den Client. Dieser soll Nutzern – gerade in den dunkleren Abendstunden – eine komfortablere Bildschirmnutzung erlauben.

Nebst der Einführung neuer Features sollen aber auch Alte überarbeitet werden: So etwa die Kalender- oder Aufgaben-Tools, welche mit der neusten Version an Benutzerfreundlichkeit gewinnen sollen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Microsoft