Microsofts E-Mail-Dienst Outlook soll bald ein neues Outlook erhalten. Neben einem neuen Design bietet dieses auch neue Funktionen.
Microsoft Windows
Das Logo von Microsoft an der Fassade eines Firmen-Standortes. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Microsoft hat ein neues Update für Outlook entwickelt.
  • Der E-Mail-Dienst wird somit ein neues Design erhalten.
  • Experten zufolge könnte das Update schon im Herbst verfügbar sein.

Ein neues Update für Outlook steht an. Unter anderem wird Microsofts E-Mail-Dienst ein neues Design verpasst: Es soll neue Icons und abgerundete Ecken geben, wie «Heise» berichtet. Offiziell wurden noch keine Angaben dazu gemacht, wann das Update verfügbar sein wird. Experten zufolge könnte es jedoch im Herbst zeitgleich mit der UI-Modernisierung für Windows 10 erfolgen.

Neben den Anpassungen im Design wird es auch neue Funktionen geben. Eine davon ist den Beta Release Notes zufolge der «Org Explorer». Dieser ermöglicht es, ergänzende Informationen von anderen Nutzern, die der eigenen Organisation angehören, einzusehen.

Überdies soll der E-Mail-Dienst künftig überall gleich aussehen, unabhängig vom Betriebssystem.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WindowsHerbst