Oppo Find X9 Pro: Europa-Launch in Barcelona

Nikolaus Führmann
Nikolaus Führmann

Spanien,

Das Oppo Find X9 Pro betritt den europäischen Markt. Exklusive Farbvarianten wie in China wird es jedoch wohl nicht geben.

Oppo Find X9 Pro
Das Oppo Find X9 Pro für Europa wird am 28. Oktober in Barcelona vorgestellt. - YouTube/@OPPO

Der chinesische Hersteller Oppo präsentiert die Find X9 Serie inklusive Pro-Modell am kommenden Dienstag beim Launch in Barcelona. Die Präsentation folgt auf den bereits erfolgten China-Start in der letzten Woche.

Die neuen Flaggschiffe setzen in Zusammenarbeit mit Hasselblad für Kameraqualität und bieten ColorOS 16 basierend auf Android 16, so «Chinamobilemag». Das Oppo Find X9 Pro kommt mit einer 200MP Hasselblad Tele-Kamera und einer grossen 7’500 mAh Batterie.

Oppo Find X9 Pro ohne exklusive Varianten

Die EU-Versionen werden nur in den Farben Charcoal (Titanium Charcoal) und Weiss (Silk White) verfügbar sein, berichtet «Notebookcheck». Die rote Version, die in China erscheint, wird demnach in Europa nicht angeboten.

Planst du aktuell die Anschaffung eines neuen Smartphones?

Die Speicheroptionen umfassen beim Pro-Modell 16 GB RAM und 512 GB internen Speicher für 1’299 Euro. Das Find X9 kostet 999 Euro, mit 12 GB RAM und 512 GB Speicher, so das Portal «Notebookcheck«.

Die globalen Modelle sollen laut Unternehmen ab November in Europa verfügbar sein, vorerst jedoch ohne exklusive Varianten. Der Fokus liege laut «Chinamobilemag» auf einem internationalen Launch statt regionalen Sondereditionen.

Rückzug aus der Schweiz

Oppo ist eine führende chinesische Smart Device Marke mit Fokus auf High-End-Smartphones. Das Unternehmen investiert eigenen Angaben zufolge stark in mobile Fototechnologie.

OPPO Find X9 Pro
In China wird das Oppo Find X9 Pro auch in einer roten Variante angeboten. - x.com/@oppo

Nach Patentstreitigkeiten will Oppo seine Position im europäischen Premiumsegment festigen. Der Launch der Find X9 Serie wird laut «Schmidtisblog" als wichtiger Schritt gesehen.

In der Schweiz hat die Yang Technology AG den offiziellen Vertrieb von Oppo-Produkten im Jahr 2023 aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt. Eine Rückkehr wurde angekündigt, Details hierzu liegen bislang nicht vor.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #9914 (nicht angemeldet)

Das Nothing 3 mit 16GB Arbeitspeicher und 512GB für 479. Da brauche ich kein anderes Phone

User #2190 (nicht angemeldet)

Die sind viel zu teuer

Weiterlesen

oppo find x9 pro
3 Interaktionen
Erste Bilder
Oppo Reno10 Pro
7 Interaktionen
Mittelklasse-Champ?

MEHR IN NEWS

Touristen am Louvre
587 Interaktionen
Nach Louvre-Raub
Russische Kampfjets am Himmel
Russische Militärjets
Bloody Sunday
Schock und Empörung
Israel
7 Interaktionen
Verstoss

MEHR AUS SPANIEN

spanien
56 Interaktionen
Wegen Negativfolgen
Champions League Real Madrid
12 Interaktionen
Champions League
Champions League Bilbao Qarabag
Champions League
fc barcelona
1 Interaktionen
Nach Protesten