Der chinesische Smartphone-Hersteller Oppo will sich in Europa weiter etablieren. Der Konzern will die Konkurrenz in die Pfanne hauen.
Oppo Reno5 Pro
Das Oppo Reno5 – eines der Smartphones von dem chinesischen Smartphone-Riesen. - Oppo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Firma Oppo ist aktuell unter den Top fünf in Europa.
  • Der chinesische Smartphone-Hersteller hat aber noch lange nicht genug.

Der chinesische Smartphone-Hersteller Oppo möchte in Europa die Nummer eins werden, berichtet «Techniknews». Die Firma versuche, den Update-Support und neue Produkte zu intensivieren. Denn einige der Smartphones warten immer noch auf Android 11.

Oppo
Oppo will an Europas Spitze. (Archivbild) - Keystone

Auch was Partner angeht, lege man sich ins Zeug. Im Portfolio finden sich derzeit unter anderem die Tennis-Turniere Roland Garros und das Rolex Masters. Weiter sind auch der FC Barcelona und die Automarke Lamborghini dabei.

Nachdem der chinesische Smartphone-Hersteller 2004 an den Start ging, wurden schnell grosse Ambitionen laut. Derzeit expandiert man in über 40 Länder. Oppo gehört aktuell zu den Top fünf der Smartphone-Entwickler.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roland GarrosFC BarcelonaLamborghiniAndroidRolexSmartphone