Die Handy-Giganten OnePlus und Oppo legen ihr Geschäft zusammen. Für den Kunden ändert sich daurch vorerst nur wenig.
OnePlus Band
Das Logo von OnePlus an einem Event des Unternehmens. (Archivbild) - Twitter/jmcomms
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • OnePlus und Oppo sind zwei der grössten chinesischen Smartphone-Hersteller.
  • Jetzt fusionieren die beiden BBK-Electronics-Töchter.

Die chinesischen Handy-Giganten Oppo und OnePlus legen ihr Geschäft zusammen. Dies gibt OnePlus-Firmenchef Pete Lau in einem Blog-Post bekannt. Bei der Fusion handelt es sich um keine Übernahme im klassischen Sinne. Beide Unternehmen sind Teil des milliardenschweren chinesischen Konzerns BBK Electronics.

Pete Lau: «Ich bin zuversichtlich, dass diese Veränderung positiv für unsere Community und unsere Nutzer sein wird.» Durch diese tiefere Integration mit Oppo werde man mehr Ressourcen zur Verfügung haben, um «noch bessere Produkte zu entwickeln.»

Die Marken Oppo und OnePlus werden indes weiterhin bestehend bleiben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FusionOnePlus