In knapp zwei Wochen wird das OnePlus 9 und 9 Pro offiziell der Welt präsentiert. Bereits jetzt gibt es aber vermeintlich offizielle Pressebilder der Geräte.
OnePlus 9 Pro
Das OnePlus 9 Pro kommt in den Farben Silber, Grün und Schwarz - WinFuture
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 23. März findet der offizielle Launch-Event zum kommenden OnePlus 9 und 9 Pro statt.
  • Vorab zeigen jetzt bereits angebliche Pressebilder die Geräte von allen Seiten.
  • Vor allem das Branding des neuen Partners, Hasselblad ist auf diesen Bildern unverkennbar.

Wie so oft bei Smartphones bleibt nur wenig bis zu deren Release komplett geheim, auch nicht bei OnePlus. Roland Quandt von «WinFuture» konnte nun scheinbar erste Pressebilder der neuen Geräte von BBK Electronics an Land ziehen. Das OnePlus 9 und 9 Pro zeigt sich hier in allen Farben und von allen Seiten. Was einem dabei unmöglich entgehen kann, ist das Hasselblad-Branding bei den Kameras.

OnePlus setzt auf simples Design

Bei der Pro-Variante gibt es offenbar drei Farbvarianten, namentlich Schwarz, Silber und Grün. Vor allem die schwarze Option ist interessant, da hier wohl die beliebte raue Oberfläche zurückkehrt. Auffällig ist auch das Vierfach-Kamerasetup auf der Rückseite bei dem zwei leistungsfähige Sony-Sensoren verbaut sein sollen. Mit dem neuen Softwareturing durch Hasselblad sollen durch diese Sensoren besonders starke Aufnahmen entstehen.

OnePlus 9 Pro Antenne
Auf diesem Bild des OnePlus 9 Pro ist das Antennenband im Rahmen klar sichtbar, beim regulären OnePlus scheint dieses jedoch nicht vorhanden zu sein. - WinFuture

Im Gegensatz setzt das normale OnePlus 9 bei den drei Farbvarianten Schwarz, Blau und Lila auf eine Glanz-Optik. Auch fehlt hier eine der vier Linsen, wobei über diese Kameras generell noch nichts bekannt ist. Auffallend ist auch, dass im Rand des Standardmodells die Antennenbänder fehlen. Diese Plastikaussparungen werden in Metallrahmen eingesetzt, damit das Signal ein- und austreten kann, aber bei Plastikhandys nicht notwendig.

OnePlus 9
Des reguläre OnePlus 9 kommt in den Farben Lila, Blau und Schwarz. - WinFuture

So steht also zur Debatte, ob das reguläre Handy auf Plastik anstatt Metall beim Rahmen setzt. Obendrauf könnte auch die Rückseite anstatt aus Glas, aus Plastik bestehen. So könnte bei den Kosten gespart werden, das Gerät würde sich dadurch aber möglicherweise etwas billiger anfühlen. Was davon schlussendlich eintritt und was nicht, wird sich am Event in knapp zwei Wochen zeigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SonyPlastikOnePlus