Aufgrund des Coronavirus wurde der Launch des OnePlus 8 wohl verschoben. Ein Leaker glaubt nun zu wissen, wann das Gerät stattdessen präsentiert werden soll.
Oneplus 9T
Das Oneplus 9T kommt nicht wie geplant noch in diesem Jahr auf den Markt. - OnePlus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das OnePlus 8 sollte angeblich diesen Monat vorgestellt werden.
  • Doch die Covid-19-Pandemie machte dem Plan einen Strich durch die Rechnung.
  • Ein Leaker will nun das neue Veröffentlichungsdatum kennen: den 15. April.

Ursprünglich hätte das OnePlus 8 wohl diesen Monat präsentiert werden sollen. Doch daraus wurde nichts: Coronavirus-bedingte Lieferengpässe machten dem chinesischen Smartphone-Hersteller einen Strich durch die Rechnung, wie «WinFuture» berichtet.

Nun scheint es jedoch, als stünde das Unternehmen bereits mit einem neuen Veröffentlichungstermin in den Startlöchern, denn: Wie der üblicherweise gut informierte «Max J.» von «AllAboutSamsung» wissen will, soll die neuste OnePlus-Generation am 15. April präsentiert werden. Der Termin deckt sich mit bisherigen Angaben, wonach der Launch Mitte April erfolgen soll.

Interessierte werden dabei jedoch wohl nur das OnePlus 8 sowie dessen Pro-Version zu Gesicht bekommen. So erhärten sich die Gerüchte, wonach das Budget-Modell «Lite» erst später erscheint: Fans dürften sich noch einige Monate gedulden müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusOnePlus