Olympus präsentiert die PEN E-PL10

Suela Amin
Suela Amin

Japan,

Mit der PEN E-PL10 hat Olympus eine neue kompakte spiegellose Systemkamera vorgestellt. Im Vergleich zum Vorgänger ändert sich allerdings kaum etwas.

Olympus
Die Olympus PEN E-PL10 soll sich vor allem für Einsteiger eignen. - Olympus

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit der PEN E-PL10 hat Olympus eine neue Kamera für Einsteiger vorgestellt.
  • Hardware-technisch verändert sich im Vergleich zum Vorgängermodell kaum etwas.

Bereits im Oktober in Japan vorgestellt, kommt sie nun auch nach Europa: Mit der PEN E-PL10 hat Olympus heute Mittwoch seine neuste kompakte MFT-Kamera präsentiert. Diese ist dabei laut Hersteller – gerade aufgrund der vergleichsweise einfachen Bedienung - vor allem für Einsteiger geeignet.

Hardware-technisch unterscheidet sich die PEN E-PL10 jedoch kaum vom Vorgängermodell. Unterschiede lassen sich lediglich bezüglich Firmware und Farbdesign feststellen.

Die PEN E-PL10 ist in den Farben Schwarz, Weiss und Braun erhältlich. Hierzulande kann die Kamera für rund 700 bis 800 Schweizer Franken erworben werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Tokio
Samsung Galaxy M10
1 Interaktionen
Leak

MEHR IN NEWS

Teheran USA Israel
6 Interaktionen
Hat G7 verlassen
2 Interaktionen
Ingolstadt
Blaise Metreweli MI6 Chefin
9 Interaktionen
Wie James Bond
Raketen
3 Interaktionen
Kriegsfolgen

MEHR AUS JAPAN

Nikkei index
Barometer
Switch 2
5 Interaktionen
Verkaufsrekorde
Daimler Truck
In Asien
switch 2
9 Interaktionen
Rekordstart