Erst gestern war der Launch der Nvidia GeForce RTX 4090. Nur wenige Stunden später war die neue Grafikkarte schon ausverkauft.
Nvidia Geforce RTX 4090
Die neue Nvidia Geforce RTX 4090 wurde gezeigt. - Nvidia
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am gestrigen Dienstag erschien die Nvidia GeForce RTX 4090.
  • Die Grafikkarte ist aber vielerorts schon ausverkauft.
  • Auf Ebay und Co. finden sich noch Modelle zu Scalper-Preisen.

Lange erwartet, wurde die Nvidia GeForce RTX 4090 am gestrigen Dienstag endlich zum Verkauf freigegeben. Nur wenige Stunden nach dem Launch der Grafikkarte war diese aber vielerorts bereits wieder ausverkauft.

Erhältlich ist das begehrte Teil jetzt nur noch über Sekundärquellen wie etwa bei Ebay. Dort müssen Fans aber mit einem gewaltigen Aufpreis der Scalper rechnen. Die Ada-Grafikkarten kosten dort bis zu 2500 Franken. Nvidia selbst gibt den Preis mit rund 1850 Franken an.

Mit der neusten Generation der GeForce RTX-Serie verspricht Nvidia höhere Leistung, Effizienz und bessere KI-Grafik. Dafür sorgt die neu entwickelte Ada Lovelace-Architektur zusammen mit dem GDDR6X Speicher.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArchitekturFrankenVerkaufEbay