Das Nokia 9 PureView wird wahrscheinlich an der MWC 2019 Ende Februar offiziell vorgestellt. Einige Informationen wurden aber geleakt.
Das Nokia 9 PureView.
Die fünf Kameras des Nokia 9 PureView sollen gleichzeitig ein Foto schiessen können. - twitter/notebookcheck
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Nokia 9 PureView soll fünf Kameras besitzen.
  • Zusammen kommen diese auf 64 Megapixel – und diversen Features.

Das Nokia 9 PureView soll an der MWC 2019 Ende Februar offiziell vorgestellt werden. Doch bereits zuvor kam es zu grösseren Leaks. Dieses Mal leistete sich Google den Faux-Pas. Für kurze Zeit waren einige Spezifikationen des Smartphones auf der Website «android.com» ersichtlich.

Doch damit nicht genug: Wie «nokiapoweruser.com» berichtet, sollen die fünf Kameras des Handys zusammen auf 64 Megapixel kommen. Einzeln bringen zwei Kameras je 12 beziehungsweise 16 und eine Kamera acht Megapixel mit.

Verlustfreier Zoom des Nokias

Weiter soll der Leak bestätigen, dass die «Light»-Kameratechnologie verwendet wird. Light ist spezialisiert auf «computational photography» mit zwei bis 16 Modulen. Das Unternehmen verspricht mit dieser Technik unter anderem verlustfreien Zoom, 3D-Depth-Mapping und vieles mehr.

Mit einem simultanen Bild der fünf Kameras könnte zudem zehn Mal mehr Licht verarbeitet werden. Nun müssen Fans des finnischen Unternehmens nur hoffen, dass sich diese Gerüchte bestätigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NokiaGoogle