Nintendo hat sich zu der neuen OLED-Nintendo Switch geäussert. Der Hersteller dementiert die Gerüchte, man wolle den Kunden durch zu hohe Preise abzocken.
Nintendo Switch OLED Modell
Das neue OLED-Modell der Nintendo Switch in Weiss. - Nintendo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Analysten haben um eine Abzocke rund um die neuen OLED-Nintendo Switch-Konsolen gewarnt.
  • Nun meldet sich Nintendo zu Wort und dementiert die Gerüchte in einem Tweet.

Die Ankündigung des neuen OLED-Modells der Nintendo Switch hat einige Wellen geschlagen. Kurz danach meldeten sich einige Analysten zu Wort und warnten vor einer möglichen Abzocke, wie «PC Games» berichtet.

Im Vergleich zum ursprünglichen Modell ist der Preis um 50 Dollar gestiegen. In der Herstellung soll das OLED-Modell jedoch nur zehn Dollar teurer sein. Will der Hersteller seine Kunden übers Ohr hauen?

In einem Tweet äusserte sich Nintendo nun zu den Vorwürfen und dementierte die Gerüchte klar. Ausserdem setzten sie Gerüchten einer weiteren Konsole ein Ende.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarNintendo SwitchNintendo