Nach über 70 Jahren verlegt der Kamerahersteller Nikon die Produktion von Japan nach Thailand. Die Vorbereitungen für den Umzug begannen im Oktober.
nikon
Eine Person fotografiert mit einer Kamera von Nikon. (Symbolbild) - pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nikon wird künftig in Thailand Kameras produzieren.
  • Über 70 Jahre lang wurden die Kameras in Japan hergestellt.
  • Nun werden in der japanischen Produktionsstätte nur noch Einzelteile angefertigt.

Schon bald steht auf den Kameras von Nikon nicht mehr «Made in Japan». Der Kamerahersteller verlagert seine Produktion in Miyagi nach Thailand, wie «Golem.de» berichtet. Über 70 Jahre lang wurden die Nikon-Kameras in der japanischen Stadt Sendai produziert.

Nach dem Umzug nach Thailand werden in der Fertigstellung geliefert.

Mittlerweile wurde die Produktion für die Modelle Z6 und Z7 in Sendai beendet. Die Vorbereitungen für den Umzjapanischen Produktionsstätte weiterhin Einzelteile für die Kameras angefertigt. Die Teile werden anschliessend nach Thailand zur ug begannen bereits im Oktober.

Ad
Ad