Das Xiaomi Mi A3 ist offiziell für den europäischen Markt vorgestellt worden. Neben den technischen Daten wurde auch der Preis bekannt gegeben.
Xiaomi
Lei Jun, CEO von Xiaomi stellt das Xiaomi Max vor (10. Mai 2016) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Spanien wurde das Xiaomi Mi A3 für den europäischen Markt vorgestellt.
  • Für umgerechnet 277 Franken wird es am 24. Juli auf den Markt kommen.
  • Während die Kameras stark ausfallen, hat das Display eine geringe Auflösung.

Neues aus China: Das Xiaomi Mi A3 wurde kürzlich in Spanien offiziell für den europäischen Markt vorgestellt. Ab dem 24. Juli soll das Gerät des chinesischen Herstellers in zwei verschiedenen Ausführungen erhältlich sein – beide davon mit konventionellem 3,5 Millimeter-Klinkenstecker.

Die Hauptkamera besitzt drei Linsen. Eine davon verfügt über satte 48 Megapixel, während jene für den Ultraweitwinkel mit acht Megapixel daherkommt. Der Tiefensensor hat 2 Megapixel, die Selfie-Kamera auf der Front bietet sehr solide 32 Megapixel.

Xiaomi Mi A3-Display enttäuscht

Die Leistung: Als Prozessor fungiert ein Snapdragon 665. Der Arbeitsspeicher beträgt rund vier Gigabyte. Gemäss «Notebookcheck» unterscheiden sich die verfügbaren Varianten in der Menge an verfügbarem Speicherplatz: 64 oder 128 Gigabyte-Optionen sind erhältlich.

Was von vielen kritisiert wird: Die Auflösung fällt mit HD+ (1.570 x 720 Pixel) sehr gering aus. Sogar die Vorgängermodelle des Smartphones hatten Full HD (1920 + 1080 Pixel). Das Gerät kommt für umgerechnet rund 277 Franken in die Läden.

xiaomi
Das neue Xiaomi Mi A3. - Twitter @AnDroidNews_de

Via Micro-SD-Karte lässt sich der Speicher um bis zu 256 Gigabyte aufstocken. Eine solche ist mittlerweile bereits für 43 Franken aufwärts zu haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A3XiaomiFrankenSmartphoneDaten