Bevor uns der «clevere Beifahrer» Android Auto von Google verlässt, erhält er ein letztes Update. Die ersten Nutzer sind schon in den Genuss gekommen.
So soll das neue Android Auto aussehen.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das neue Update von Android Auto wurde bereits an einige Nutzer ausgerollt.
  • Es wird wohl das letzte für die App sein.

Im Mai verkündete Google auf der I/O das neue und wohl letzte Update für Android Auto. Denn die App soll bald durch den Google Assistent ersetzt werden. Doch vor der Umstellung verkündete der Konzern ein letztes Update für die App.

Wann genau das Update ausgerollt wird, wurde auf der I/O nicht bekannt gegeben. Man sprach vom Sommer 2019. Und allen Anschein nach besitzen inzwischen schon einige das neueste Android Auto. Nutzer auf Reddit posteten ein Bild, auf dem die neue Benutzeroberfläche zu sehen ist.

Die neue Version soll eine neue Navigationsleiste und einen Darkmode erhalten. Weiter soll sich die App dem Auto-Display besser anpassen können und ein neues Benachrichtigungszentrum erhalten haben.

Mehr zum Thema:

Android Google Reddit