Der Tech-Konzern Sony hat kürzlich neue NAC-Bluetooth Kopfhörer vorgestellt: Die WH-1000XM4 bieten eine optimierte aktive Geräuschunterdrückung.
Sony Kopfhörer
Der aktuelle WH-1000XM4 von Sony - Sony
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sony bringt den WH-1000XM4 auf den Markt.
  • Die intelligente Geräuschunterdrückung wurde gegenüber dem Vorgänger verbessert.
  • Das Headset kostet rund 400 Franken.

Sony bringt eine verbesserte Auflage des vor drei Jahren erschienenen Kopfhörers WH-1000XM3 auf den Markt. Mit der neuen Version WH-1000XM4 will Sony einiges optimiert haben. «Neue intelligente Funktionen» und ein konstant weiterentwickeltes Noise Cancelling seien mit an Bord.

Der japanische Tech-Gigant spricht gar von der «besten Noise-Cancelling-Leistung, die es bei Sony je gab».

Sony Kopfhörer mit verbesserter Geräuschunterdrückung

Die adaptive Geräuschsteuerung des WH-1000XM4 erkenne, wo sich der Nutzer gerade befinde. Anhand dessen werde die aktive Geräuschunterdrückung an die momentane Umgebung angepasst. Sony nennt als Beispiele Sportstudio, Büro und Cafeteria.

Fängt der Nutzer an zu sprechen, erkennt die Software dies: Die Musik wird automatisch pausiert. Registriert die Software 30 Sekunden lang kein Gespräch mehr, wird die Musik automatisch wieder gestartet.

Die Sony Kopfhörer sind per sofort verfügbar und kosten rund 400 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenSony